Raven Kennedy: The Darkest Gold – Die Kämpferin [Rezension]

Cover © Kyss

Buchinformationen

TitelThe Darkest Gold – Die Kämpferin
Band4 von 6
AutorRaven Kennedy
VerlagKyss
ÜbersetzungAnita Nirschl
ISBN978-3-499-01153-5
Seitenzahl800
GenreDark Fantasy, High Fantasy
Bewertung4 von 5 Sterne

Klappentext

König Midas hat mir alles genommen. Geblieben ist mir nur diese eine Sicherheit: Ich werde nie wieder zulassen, dass jemand so viel Macht über mich hat. Deshalb muss ich lernen, meine Magie zu kontrollieren. Ich muss lernen zu kämpfen. Und zwar so schnell wie möglich. Denn durch meinen Angriff auf Midas habe ich die anderen Monarchen gegen mich aufgebracht. Sie verlangen meine Auslieferung. Doch der mächtigste von ihnen steht auf meiner Seite. Er würde die Welt für mich in Brand setzen, und ich für ihn. Und wenn uns das in den Augen der Welt zu den Bösen macht … dann lasst sie brennen!

Meine Meinung

Dies ist der vierte Band der The-Darkest-Gold-Reihe von Raven Kennedy, der im Dezember 2023 auf Deutsch erschienen ist. Der Titel lautet „The Darkest Gold – Die Kämpferin“ und erzählt die spannende und romantische Geschichte von Auren und Slade, die in einer Welt voller Magie und Gefahren um ihre Liebe und ihr Überleben kämpfen.

Das Buch knüpft direkt an das Ende des dritten Bandes an, in dem die Protagonistin Auren ihren goldenen Käfig verlassen hat, um sich gegen Midas aufzulehnen, und sich nun den Konsequenzen ihres Handelns stellen muss. Doch glücklicherweise steht ihr Slade zur Seite.

Es gibt einige Aspekte, die mir an dem Roman sehr gut gefallen haben. Das ist zum einen, dass die Geschichte sehr spannend und fesselnd geschrieben ist. Es gibt viele Wendungen, Überraschungen und Cliffhanger, die mich immer wieder animiert haben, weiter zu lesen, und das, obwohl es in diesem Teil deutlich ruhiger zugeht.

Aurens Entwicklung macht auch hier deutliche Fortschritte. Ihr Kampfgeist kommt endlich richtig zum Vorschein! Auren weiß, dass sie Slade und seinen Zorneskriegern vertrauen kann. Sie weiß, dass sie in ihrer Nähe sicher ist. Keiner von ihnen würde es zulassen, dass ihr auch nur ein Haar gekrümmt wird. Aber nun ist es auch für sie an der Zeit, selbst stark zu werden. Während sie im dritten Teil vor allem an mentaler Stärke gewonnen hat, geht es dieses Mal vor allem um ihre physische Stärke.

Durch den Perspektivwechsel, der in diesem Band deutlich präsenter ist, erfahren wir auch viel über Slades Vergangenheit. Wie er mit seiner Magie zu kämpfen hatte und wie er sie bewältigte, aber auch, wie er zu seinem Spitznamen Riss kam. Auch seine Familie kommt nicht zu kurz und man erfährt einiges über sie. So kann man sich ein sehr gutes Bild davon machen, wie er zu der Person wurde, die Slade heute ist.

Das größte Manko ist jedoch der Spice im Buch. Es kam zwar schon vorher vor, wurde aber als Mittel benutzt, um zu zeigen, wie grausam die Welt von Orea ist. Dadurch, dass sich Slade und Auren im dritten Band näher gekommen sind, haben wir jetzt die andere Seite des Spice. Die, die unterhalten soll. Und typisch für eine Geschichte, in der die Liebe eine große Rolle spielt, wird damit um sich geworfen wie mit Steinen bei einer Steinigung. Das führt zu einer Reihe von unpassenden Momenten, in denen es nur darum geht, dass Matratzensport betrieben wird, was nicht in die Handlung passt und wesentlich sinnvoller hätte eingeflochten werden können, wenn man schon nicht ganz darauf verzichten kann. Dazu kommt leider noch, dass der körperliche Teil der Liebesbeziehung von Slade und Auren alles andere als harmlos ist. Im Gegenteil, da regnet es plötzlich rote Flaggen. Etwas paradox, wenn man bedenkt, wie sehr sich Slade um Auren sorgt.

Abgesehen davon ist „The Darkest Gold – Die Kämpferin“ ein spannender, romantischer und fesselnder Fantasy-Roman, der mich gut unterhalten konnte. Die Geschichte ist originell, die Welt ist faszinierend, die Charaktere sind sympathisch und die Beziehung zwischen Auren und Slade ist herzzerreißend, wenn auch für meinen Geschmack viel zu körperlich. Ich kann die Reihe allen Fantasy-Fans empfehlen, die eine epische und emotionale Liebesgeschichte lesen wollen.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑